clear
clear
clear
clear
clear
  • Allgemeine Informationen bzw. Fragen zur Aktion

  • Was ist die Aktion „I leb´ für mein´ Verein!“ von BILLA?

    Wir haben eine Kampagne ins Leben gerufen, um gemeinsam mit unseren Kund:innen einen Beitrag zur Unterstützung der Amateur-Sportvereine in Österreich zu leisten. Mit der österreichweiten Aktion „I leb’ für mein’ Verein!“ von BILLA bieten wir heimischen Sportvereinen die einzigartige Chance zu wachsen und noch besser zu werden.

  • Wann, wo und wie findet die Aktion statt?

    Vom 11.04.2024 bis 01.06.2024 erhalten Kund:innen für einen Einkaufswert pro 15 Euro 1 Los für Vereine gratis in allen teilnehmenden BILLA, BILLA PLUS, BILLA CORSO Märkten und im BILLA Online Shop.

    ACHTUNG: Keine Losausgabe für Einkäufe bei Self Checkout Kassen, Bestellterminals der BILLA Marktküche und beim Kauf von BILLA- & REWE-Gutscheinkarten sowie bei Leergut & Pfand möglich. Wenn Sie Lose sammeln/erhalten möchten, bitte an der Kassa bezahlen. Bei Bestellungen über den BILLA Online Shop, unabhängig von der Höhe der Bestellung, pro Bestellung bis zu 6 Lose gratis. Die Lose können bis zum 15.06.2024 auf billa.at/meinverein entweder durch Scannen des QR-Codes oder durch Eingabe des alphanumerischen Codes einem Sportverein zugeordnet werden.

  • Wie kann mein Sportverein an der Aktion teilnehmen?

    Jeder teilnahmeberechtigte Amateur-Sportverein wird bereits vor Beginn der Aktion per Post über die Aktion „I leb‘ für mein‘ Verein!“ informiert ‒ im Infopaket mit Registrierungsdaten sind alle notwendigen Informationen zur Registrierung des Sportvereins auf der Website billa.at/meinverein.

    Teilnahme- und prämienberechtigt ist jeder bei einem der drei Sportdachverbände (Sportunion, ASVÖ und ASKÖ) sowie beim eSport Verband Österreich (ESVÖ) und den weiteren Sportfachverbänden angemeldete Sportverein in der Bundesrepublik Österreich, der im Zentralen Vereinsregister (ZVR) beim Bundesministerium für Inneres eingetragen ist und einen ideellen sowie gemeinnützigen Zweck erfüllt. Nur diese können an der Aktion teilnehmen. Die Registrierung ist von 18.03.2024 bis 29.06.2024 möglich.

    Wichtig: Lose für Vereine können einem Sportverein (der die Kriterien zur Teilnahme erfüllt) zwar zugeordnet werden, auch wenn dieser noch nicht registriert ist – aber erst, wenn ein Sportverein auf der Website registriert ist, kann er auch Prämien bestellen. Ein Sportverein kann sich nur einmal registrieren, eine mehrfache Registrierung (z.B. pro Mannschaft) ist nicht möglich.

  • Mein Sportverein ist auf der Website nicht zu finden. Wie kann ich meinen Sportverein registrieren?

    In diesem Fall muss sich ein offizieller Vertreter des Amateur-Sportvereins per E-Mail an das Kundenservice kontakt@billa-mein-verein.at wenden, um die Validierung zu überprüfen und die benötigten Zugangsinformationen zu erhalten, sofern Ihr Verein die Kriterien für die Teilnahme erfüllt. Detailliertere Informationen dazu finden Sie in den Teilnahmebedingungen unter billa.at/meinverein.

  • Was passiert vor offiziellem Aktionsstart am 11.04.2024?

    Vor dem offiziellen Aktionsstart erfolgt die Versendung der Infopakete an Vereine, diese startet mit 18.03.2024.

  • „I leb‘ für mein‘ Verein!“: Warum macht BILLA das?

    Mit dieser Aktion bietet BILLA den heimischen Sportvereinen die Möglichkeit zu wachsen, besser zu werden und würdigt und belohnt mit dieser Aktion das Engagement der Sportvereine in Österreich. BILLA möchte gemeinsam mit seinen Kund:innen einen Beitrag zur Unterstützung der Sportvereine leisten.

  • Was sind die wichtigsten Zeiträume der Aktion?

    Registrierungszeitraum: 18.03.2024–29.06.2024

    Sammelzeitraum: 11.04.2024–01.06.2024

    Los Zuordnung: 11.04.2024–15.06.2024

    Prämienbestellung: 11.04.2024–29.06.2024

    Ferdls Vereinskassa: Registrierung bis 28.04.2024

  • Einlösen der Lose (durch die Sportvereine)

  • Wie können die Lose eingelöst werden?

    Wenn einem Sportverein eine ausreichende Menge an Losen zugeordnet wurde, kann dieser die Lose im Sportvereinskonto für Gratisprämien mittels einer auf der Aktionswebsite ausgelösten Bestellung einlösen. Wie viele Lose für eine bestimmte Prämie benötigt werden, wird auf der Aktionswebsite sowie im Prämienkatalog beschrieben. Das Bestellen der Prämien erfolgt dabei ähnlich wie ein Einkauf in einem Onlineshop – mit dem Unterschied, dass ausschließlich mit Losen bezahlt werden kann. Eine Barauszahlung der Lose ist ausgeschlossen.

  • Wie kann unser Sportverein die Anzahl der Lose sehen, die durch die Aktion gesammelt wurden?

    Auf der Website billa.at/meinverein sind auf Ihrer Vereinsseite die gesammelten Lose für jeden sichtbar.

Close